Online-Test für die Generation Z

Unter dem Motto „Always one step ahead” hat ALPHA-TEST seine Online-Assessments für Azubis und Studierende an die Anforderungen und Wünsche der Generation Z angepasst. Candidate Experience, Motivation, Sinnhaftigkeit sind ein paar Stichworte, die für die neue Generation wichtig sind.

Nach wie vor ist es den Unternehmen wichtig eine Auswahl unter ihren Bewerbern treffen, d.h. die Tests sollen aussagekräftig sein und zu fundierte Entscheidungen führen. Mit den neuen Online-Tests verbindet ALPHA-TEST nun die motivierenden Elemente mit validen diagnostischen Instrumenten.

Als langjähriger Kunde von ALPHA-TEST hat die Linde GmbH nun auf die neue Version umgestellt und ab sofort führt „Lisa“ eine Mitarbeiterin aus dem Recruiting, die Bewerber durch den Test. Bei Linde hat man sich für eine Person entschieden, die durch alle Tests führt. Mit dem ALPHA-TEST-System ist es möglich, dass jeder Ausbildungsbereich einen echten Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin benennt, der/die die jeweiligen Bewerber begleitet, die Tests erläutert und zwischendrin immer mal wieder motiviert.

Insgesamt sind die neuen Tests alle in der Du-Form formuliert, abwechslungsreich gestaltet und die BewerberInnen können für die Bearbeitung ihre Smartphones nutzen. Am Ende des Online-Tests geben uns die BewerberInnen ein Feedback in Form eines „Likes“.

Wir freuen uns auf ganz viele Likes!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

You want to assess the performance of applicants and employees more easily?

Reach out to us: